Präsentiert vom Continentale Versicherungsverbund

Event data

APACHE 207

Arena Tour 2024

Date: 05.05. - 06.05.2024

Event location: Westfalenhalle

Entry: ca. 18:00 Uhr

Begin: 20:00 Uhr

End: ca. 11:00 p.m.

Organizer: Dirk Becker Entertainment GmbH

Twice in Dortmund

Apache 207 - Arena Tour 2024
Apache 207's music combines a wide variety of genres such as R'n'B, Eurodance, 80s pop and hip-hop. The two-meter man with a long mane and sunglasses clearly stands for German rap and pop culture like no other. Within a very short space of time, he took over the German music market from Ludwigshafen with his songs and sold out arenas within minutes. His distinctive voice has left its mark on the hearts of an entire generation. No-one else reproduces so authentically what he experiences on the streets and in life. With a clear vision, he and his team have been marching through Germany's music scene since 2018 in a unique and uncompromising way. They all give their all right from the start, financing his videos with returnable bottles and taking time off work to be on set.

What starts on YouTube quickly spreads like wildfire. The vision, the unusual style, the topics away from weapons, drugs and sex hit the mark with the German audience. Apache wins 27x gold, 7x platinum and 1x diamond with his songs. The over 2 billion streams make it clear that his music does not go with the zeitgeist, it creates and changes it. Apache 207 doesn't chase after trends, doesn't allow himself or his music to be limited, doesn't see himself in competition with any rival. He follows his intuition and always makes the right decision at the right time. His music, his videos and his lyrics are his art, each of his songs a piece cut from him.

The EP "Platte" is the start of an incomparable career path. The single "Roller" swept across Germany like a steamroller in 2019. The mega-hit is playing on every corner, in every club and on every radio station. His fanbase is growing rapidly and is as diverse as the country itself. Apache 207 is on everyone's lips. It is clear that he will not rest on his laurels. He is hungry for more, for progress, for sharing his art and his voice with the world. The first album "Treppenhaus" reaches number 1 in the album charts. It is the logical conclusion of an artist who has evolved, who wants to say even more and let his music speak for itself. With "2sad2disco" and the accompanying videos, whose scripts he writes himself, the artist releases an album a year later that is both more melancholy and even more disco. Above all, it is the expression of his creative realization, in which he gives free rein to his voice, once again breaking through clichés and making a statement with his extraordinary style: It is impossible to imagine the German music scene without Apache. He is here to stay.

In 2022, Apache 207 releases his Amazon Prime documentary "Apache bleibt gleich". For the first time, he allows a glimpse into his world and gets a little closer to his fans. Then, after more than two years of coronavirus, three postponements and countless rehearsals, he is finally able to realize his sold-out tour. He exceeds the immense trust of his fans and the associated high expectations without exception. Despite all the hustle and bustle, the fame and the money, Apache knows what it's all about in the end - delivering live in front of his fans, because this is where the wheat is separated from the chaff. The pressure is enormous, and Apache 207 is his own biggest critic. Together with his team, he brings a show to the stage that is unparalleled in German hip-hop. The show outlines the path through his life and career. Every second is full of energy, approachable, authentic and is celebrated enthusiastically by the fans.

You purchase a personalized ticket. Please note the separate terms and conditions of the organizer DreamHaus GmbH.
Limit of 6 tickets per customer. Tickets may be blocked if the ticket limit is violated. Tickets may not be sold to children under the age of 6. Tickets may not be purchased for them as authorized third parties.
"Personalized" means that each ticket is bound to the person named on the ticket. Any passing on of the ticket is prohibited.
Age restriction: Children under 6 years no admission, up to 18 years only when accompanied.

Nächste Veranstaltungen

Präsentiert vom Continentale Versicherungsverbund

Veranstaltungsdaten

APACHE 207

Arena Tour 2024

Datum: 05.05. - 06.05.2024

Veranstaltungsort: Westfalenhalle

Einlass: nnb

Beginn: 20:00 Uhr

Ende: ca. 23:00 Uhr

Veranstalter: Dreamhaus GmbH

Gleich zwei mal in Dortmund

Apache 207 - Arena Tour 2024
Mit seiner Musik vereint Apache 207 die unterschiedlichsten Genres wie R’n’B, Eurodance, 80s Pop und Hip-Hop. Der Zwei-Meter-Mann mit langer Mähne und Sonnenbrille steht dabei wie kein anderer eindeutig für die deutsche Rap- und Popkultur. Innerhalb kürzester Zeit nimmt er von Ludwigshafen aus mit seinen Songs den deutschen Musikmarkt ein und verkauft innerhalb von Minuten Arenen aus. Seine markante Stimme prägt sich in die Herzen einer ganzen Generation. Kein anderer gibt so authentisch wieder, was er auf den Straßen und im Leben erlebt. Mit einer klaren Vision marschiert er zusammen mit seinem Team seit 2018 eigen und kompromisslos durch die Musikszene Deutschlands. Sie alle geben von Anfang an alles, finanzieren mit Pfandflaschen seine Videos, nehmen sich Urlaub, um beim Dreh dabei zu sein.

Was auf Youtube beginnt, verbreitet sich schnell wie ein Lauffeuer. Die Vision, der außergewöhnliche Stil, die Themen abseits von Waffen, Drogen und Sex treffen genau ins Schwarze beim deutschen Publikum. Apache holt mit seinen Songs 27x Gold, 7x Platin, 1x Diamant. Die über 2 Milliarden Streams machen klar, seine Musik geht nicht mit dem Zeitgeist, sie kreiert und verändert ihn. Apache 207 rennt keinem Trend hinterher, lässt sich und seiner Musik keine Grenzen setzen, sieht sich in keinem Wettbewerb mit irgendeiner Konkurrenz. Er folgt seiner Intuition und trifft so in den richtigen Augenblicken immer wieder die richtige Entscheidung. Seine Musik, seine Videos und seine Texte sind seine Kunst, jeder seiner Songs ein von ihm abgeschnittener Teil.

Die EP „Platte” ist der Auftakt eines unvergleichlichen Karrierewegs. Die Single „Roller” überfährt 2019 wie eine Dampfwalze ganz Deutschland. An jeder Ecke, in jedem Club, auf allen Radiosendern läuft der Mega-Hit. Seine Fanbase wächst enorm schnell und ist so divers wie das Land selber. Apache 207 ist in aller Munde. Klar ist, er wird sich nicht auf diesem Erfolg ausruhen. Es drängt der Hunger nach mehr, nach Fortschritt, danach, seine Kunst und seine Stimme mit der Welt zu teilen. Das erste Album „Treppenhaus” landet auf Platz 1 der Albumcharts. Es ist die logische Schlussfolgerung eines Künstlers, der sich weiterentwickelt hat, der noch mehr sagen möchte und seine Musik für sich sprechen lässt. Mit „2sad2disco” und den dazugehörigen Videos, dessen Drehbücher er selber schreibt, bringt der Künstler ein Jahr später ein Album auf den Markt, das melancholischer und gleichzeitig noch mehr Disco ist. Vor allem ist es der Ausdruck seiner kreativen Verwirklichung, bei der er seiner Stimme freien Lauf lässt, einmal mehr Klischees durchbricht und mit seinem außergewöhnlichen Stil ein Zeichen setzt: Apache ist aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Er ist hier, um zu bleiben.

2022 veröffentlicht Apache 207 seine Amazon-Prime-Doku „Apache bleibt gleich”. Er lässt zum ersten Mal einen Blick in seine Welt zu und rückt so seinen Fans ein bisschen näher. Dann, nach über zwei Jahren Corona, dreimaliger Verschiebung und unzähligen Proben, kann er endlich seine ausverkaufte Tour realisieren. Den immensen Vertrauensvorschuss seiner Fans und die damit verbundenen hohen Erwartungen übertrifft er ausnahmslos. Bei all dem Trubel, dem Fame, dem Geld weiß Apache, worum es am Ende geht – live vor seinen Fans abzuliefern, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Der Druck ist enorm hoch, Apache 207 ist dabei sein größter eigener Kritiker. Gemeinsam mit seinem Team bringt er eine Show auf die Bühne, die im deutschen Hip-Hop ihresgleichen sucht. Die Show skizziert den Weg durch sein Leben und seine Karriere. Jede Sekunde ist energiegeladen, nahbar, authentisch und wird von den Fans begeistert zelebriert.

Sie erwerben ein personalisiertes Ticket. Bitte beachten Sie dazu die gesonderten AGB des Veranstalters DreamHaus GmbH.
Begrenzung auf 6 Tickets pro Kunde. Bei einem Verstoß der Ticketlimitierung ist eine Ticketsperrung möglich. Der Verkauf von Tickets an Kinder unter 6 Jahren ist ausgeschlossen. Für Sie darf auch nicht als berechtigte Dritte ein Ticket erworben werden.
"Personalisiert" bedeutet, das jedes Ticket an die Person gebunden ist, die namentlich auf dem Ticket erwähnt ist. Jede Weitergabe des Tickets ist verboten.
Altersbeschränkung: Kinder unter 6 Jahren kein Eintritt, bis 18 Jahren nur in Begleitung.

Nächste Veranstaltungen