Präsentiert vom Continentale Versicherungsverbund

Event data

LEA

Tour 2024

Date: 07.09.2024

Event location: Westfalenhalle

Entry: 17:30 Uhr

Begin: 19:00 Uhr

End: nnb

Organizer: FZW Event GmbH

Welcome to the LEA universe

Anyone who talks to LEA about her music quickly realizes that her creativity stems from a kind of natural serenity. She likes it when things just happen, doesn't like to be judged and isn't afraid of imperfect records. On the contrary: for LEA, they are exciting contemporary documents. 

In 2016, she released her first, very melancholic album "Vakuum". Her single "Leiser" became a radio anthem and earned her her first gold record. Thanks to this new lightness and the opening up of the LEA universe, she has found her very own world of sound with "Zwischen meinen Zeilen". She remains true to this sound world with her third album "Treppenhaus". 

No reason for LEA to lean back. "I love output," she says when it comes to the fact that her album FLUSS is her fourth record in five years. "When I write songs, I want to share them as quickly as possible - I don't like to wait for the right moment, which never comes. I'm always in favor of not leaving an album lying around, even if not everything is 100% perfect. For me, it's a snapshot, a record of my own development. I can let songs go very well if the essence is right - and music is always changing anyway, always in flux." 

LEA is the most streamed artist in Germany in 2021 and 2022. She achieved over 272 million streams on Spotify alone. The album "Treppenhaus" reaches gold status. This is followed by the sold-out "Treppenhaus" OPEN AIR Tour. The following period is characterized by creativity and extraordinary collaborations, as well as the presentation of 10 gold and platinum awards. In the fall of 2022, she played a sold-out indoor tour, which was met with enthusiasm by the audience.

Before LEA played a total of 23 open air shows in the summer of this year, the Berliner-by-choice released "Bülowstrasse", an album that goes completely against the spirit of the times and gives the street its permanent place in the capital, which is so rich in musical anecdotes and stories. 

The new tour through 15 cities in Germany, Austria and Switzerland is now scheduled for 2024. On 07.09.2024 she will then be a guest in Dortmund.

Children under the age of 3 are not admitted to the event.

(Information according to the organizer. Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH assumes no responsibility for the accuracy of the information).

Nächste Veranstaltungen

Präsentiert vom Continentale Versicherungsverbund

Veranstaltungsdaten

LEA

Tour 2024

Datum: 07.09.2024

Veranstaltungsort: Westfalenhalle

Einlass: 17:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ende: nnb

Veranstalter: FZW Event GmbH

Willkommen im LEA-Universum

Wer mit LEA über ihre Musik spricht, merkt schnell, dass Kreativität bei ihr aus einer Art natürlicher Gelassenheit entsteht. Sie mag es, wenn Dinge einfach passieren, lässt sich nicht gern bewerten und unperfekte Platten machen ihr keine Angst. Im Gegenteil: Für LEA sind sie spannende Zeitdokumente. 

2016 veröffentlichte sie ihr erstes, sehr melancholisches Album "Vakuum". Ihre Single "Leiser" wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte. Dank dieser neuen Leichtigkeit und dem Öffnen des LEA-Universums hat sie mit "Zwischen meinen Zeilen" ihre ganz eigene Soundwelt gefunden. Dieser Soundwelt bleibt sie auch mit ihrem dritten Album "Treppenhaus" treu. 

Für LEA kein Grund sich zurückzulehnen. „Ich liebe Output“, sagt sie, wenn es darum geht, dass ihr Album FLUSS die vierte Platte in fünf Jahren ist. „Wenn ich Songs schreibe, möchte ich sie möglichst schnell teilen – ich warte ungern auf den richtigen Moment, der ja nie kommt. Ich bin immer dafür, ein Album nicht liegenzulassen, auch wenn nicht alles 100% perfekt ist. Für mich ist das eine Momentaufnahme, ein Mitschnitt der eigenen Entwicklung. Ich kann Songs sehr gut gehen lassen, wenn die Essenz stimmt – und Musik ist ja sowieso ständig im Wandel, immer im Fluss.“ 

2021 und 2022 ist LEA die meistgestreamte Künstlerin in Deutschland. Allein auf Spotify erreicht sie über 272 Mio. Streams. Das Album »Treppenhaus« erreicht Goldstatus. Es folgt die ausverkaufte »Treppenhaus« OPEN AIR Tour. Die Folgezeit ist geprägt von Kreativität und außergewöhnlichen Kollaborationen, sowie der Verleihung von 10 Gold- und Platin Awards. Im Herbst 2022 spielte sie eine ausverkaufte Hallentour, die beim Publikum für Begeisterung sorgt.

Bevor LEA im Sommer dieses Jahres insgesamt 23 Open Air Shows spielte, veröffentlichte die Wahlberlinerin mit “Bülowstrasse“ ein Album ganz entgegen dem Zeitgeist, mit dem die Straße ihren festen Platz in der an musikalischen Anekdoten und Erzählungen so reichen Hauptstadt bekommen hat. 

Für das Jahr 2024 steht jetzt die neue Tour durch 15 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Am 07.09.2024 ist sie dann in Dortmund zu Gast.

Kinder unter 3 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung.

(Informationen nach Angaben des Veranstalters. Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben.)

Nächste Veranstaltungen