Präsentiert vom Continentale Versicherungsverbund

Event data

MACHINESEEKER

European Championship 2024

Date: 24.10. - 27.10.2024

Event location: Westfalenhalle

Entry: nnb

Begin: 18:00 Uhr

End: nnb

Organizer: Moltke Sports GmbH

Record attendance in Dortmund!

Machineseeker European Championship 2024

The Machineseeker European Championship 2023 set a new spectator record for a darts event on German soil. Over 30,000 fans came to the Westalenhalle in Dortmund over four days.

The event will be held in the Ruhr city again in 2024. From October 24 to 27, 2024, the European Darts Championships will take place in the heart of the Ruhr region. The European Championships are the grand finale of the European Tour 2024 and only the 32 best players of the year qualify for this top-class tournament. Fans can therefore look forward to the absolute elite. Michael van Gerwen, Michael Smith and Gerwyn Price are regular guests, as are German stars Gabriel Clemens and Martin Schindler.

Peter Wright will travel to the Ruhr region as the defending champion and will try to secure his third European Championship title. In the 2023 final, the Scot beat surprise finalist James Wade to win the tournament for the second time since 2020.

In addition to the record number of spectators, there was another first in 2023: for the first time in the history of the European Championship, three German players made it into the top 32 of the European Tour. Gabriel Clemens, Martin Schindler and the winner from Hildesheim, Ricardo Pietreczko, were able to book their ticket for the event and will once again give their all to fight for the European Championship title in Dortmund in 2024.

(Information according to the organizer. Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH assumes no responsibility for the accuracy of the information).

Nächste Veranstaltungen

Präsentiert vom Continentale Versicherungsverbund

Veranstaltungsdaten

MACHINESEEKER

European Championship 2024

Datum: 24.10. - 27.10.2024

Veranstaltungsort: Westfalenhalle

Einlass: nnb

Beginn: 18:00 Uhr

Ende: nnb

Veranstalter: Moltke Sports GmbH

Zuschauer-Rekord in Dortmund!

Machineseeker European Championship 2024

Die Machineseeker European Championship 2023 haben einen neuen Zuschauer-Rekord für ein Darts-Event auf deutschem Boden aufgestellt. Über 30.000 Fans kamen an vier Tagen in die Westalenhalle in Dortmund.

Auch 2024 findet das Event wieder in der Ruhrgebietsstadt statt. Vom 24. bis 27. Oktober 2024 gibt es die Darts-Europameisterschaft inmitten des Ruhrgebiets. Die European Championships sind der große Abschluss der European Tour 2024 und nur die 32 besten Spieler des Jahres qualifizieren sich für dieses hochklassige Turnier. Die Fans dürfen sich also auf die absolute Elite freuen. Michael van Gerwen, Michael Smith und Gerwyn Price sind genauso Dauergäste wie die deutschen Stars Gabriel Clemens und Martin Schindler.

Als Titelverteidiger reist Peter Wright ins Ruhrgebiet und wird versuchen, sich seinen dritten European Championship Titel zu sichern. Im Finale 2023 konnte der Schotte sich gegen den Überraschungsfinalisten James Wade durchsetzen und das Turnier zum zweiten Mal nach 2020 gewinnen.

Neben dem Zuschauerrekord gab es 2023 eine weitere Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte der European Championship gelang es drei deutschen Spielern sich unter die besten 32 der European Tour zu spielen. Gabriel Clemens, Martin Schindler und der Sieger aus Hildesheim, Ricardo Pietreczko, konnten ihr Ticket für das Event buchen und werden auch 2024 wieder alles geben, um den Europameistertitel in Dortmund zu kämpfen.

Termine: 
24.10.2024 - 19:00 Uhr Donnerstag Abend Session
25.10.2024 - 19:00 Uhr Freitag Abend Session
26.10.2024 - 13:00 Uhr Samstag Nachmittag Session
26.10.2024 - 19:00 Uhr Samstag Abend Session
27.10.2024 - 13:00 Uhr Sonntag Nachmittag Session
27.10.2024 - 19:00 Uhr Sonntag Abend Session 

(Informationen nach Angaben des Veranstalters. Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben.)

Nächste Veranstaltungen