Präsentiert vom Continentale Versicherungsverbund

Event data

SANTIANO

Auf nach Doggerland!

Date: 24.04.2024

Event location: Westfalenhalle

Entry: ca. 06:00 p.m.

Begin: 20:00 Uhr

End: ca. 10:30 p.m.

Organizer: Semmel Concerts gmbH

The big Doggerland tour 2024

SANTIANO - Auf nach Doggerland!

The new tour 2024

Santiano stands for unbridled longing, boundless freedom and the great adventure. Santiano's incredibly impressive success story was primarily written on stage, where the band's fascination unfolds in the most magical way. With their phenomenal live shows and ever-changing stage themes, they continue to thrill an audience of millions. Now the North German band is hoisting the sails for their next musical adventure. They are embarking on a voyage of discovery towards the legendary Doggerland. Its myths are not only the subject of their new album of the same name, which will be released at the beginning of October, but also the "headline" of their big Doggerland Tour 2024.

Seven consecutive top 1 albums, more than five million records sold, over a billion album streams, numerous gold, platinum and diamond awards - since their first longplayer just over 10 years ago, Santiano has racked up one success after another. Now the shanty rockers are setting course for Doggerland, a land shrouded in legend - a world that sank into the North Sea thousands of years ago and whose stories continue to captivate people. Even today, traces of that time can still be found in the nets of the fishermen - early ancestors of the people of Schleswig-Holstein, with whom the band feels deeply connected. Once again, it becomes clear what role authenticity plays in Santiano's work, as it is their own stories that they tell in their songs.

It is not least for this reason that one of Germany's most successful bands can be experienced on stage as a true elemental force whose unbridled passion is almost unstoppable. They live and love what they do and have lost none of their energy in all the years of their immense success. The audience is only too happy to be drawn into the fascinating world of Santiano. Seemingly effortlessly, the band with a penchant for breakwaters and squalls succeeds in inspiring an incredibly diverse, colorful and cross-generational audience at every single one of their energetic concerts - whether big, small, young or old - they all join in and party together until the last stage light has gone out.

(Information according to the organizer. Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH assumes no responsibility for the accuracy of the information).

Nächste Veranstaltungen

Präsentiert vom Continentale Versicherungsverbund

Veranstaltungsdaten

SANTIANO

Auf nach Doggerland!

Datum: 24.04.2024

Veranstaltungsort: Westfalenhalle

Einlass: ca. 18:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ende: ca. 22:30 Uhr

Veranstalter: Semmel Concerts gmbH

Die große Doggerland-Tour 2024

SANTIANO - Auf nach Doggerland!

Die neue Tour 2024

Santiano steht für unbändige Sehnsucht, grenzenlose Freiheit und das ganz große Abenteuer. Die unglaublich beeindruckende Erfolgsgeschichte von Santiano wurde vor allem auf der Bühne geschrieben, wo sich die Faszination der Band auf höchst magische Art und Weise entfaltet. Mit ihren phänomenalen Live-Shows und immer wieder wechselnden Bühnenthemen begeistern sie nach wie vor ein Millionenpublikum. Nun hisst die norddeutsche Band die Segel für ihr nächstes musikalisches Abenteuer. Sie begibt sich auf Erkundungsfahrt in Richtung des sagenumwobenen Doggerlands. Dessen Mythen sind nicht nur Thema ihres neuen, Anfang Oktober erscheinenden gleichnamigen Albums, sondern auch die „Überschrift“ ihrer großen Doggerland-Tour 2024.

Sieben aufeinanderfolgende Top 1-Alben, mehr als fünf Millionen verkaufte Tonträger, über eine Milliarde Album-Streams, etliche Gold-, Platin- und Diamant-Awards – seit ihrem ersten Longplayer vor etwas mehr als 10 Jahren hat Santiano ein Erfolgskapital nach dem anderen aufgeschlagen. Jetzt nehmen die Shanty-Rocker Kurs auf das von Legenden umrankte Doggerland – eine vor Tausenden von Jahren in der Nordsee versunkene Welt, deren Geschichten die Menschen nach wie vor in ihren Bann schlägt. Noch heute sind Spuren aus der damaligen Zeit in den Netzen der Fischer zu finden – frühe Vorfahren der Schleswig-Holsteiner, mit denen sich die Band tief verbunden fühlt. Einmal mehr wird deutlich, welche Rolle Authentizität im Schaffen von Santiano spielt, sind es doch ihren eigenen Geschichten, die sie in ihren Liedern zum Besten geben.

Nicht zuletzt deshalb erlebt man eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands vor allem auch auf der Bühne als echte Urgewalt, deren unbändige Leidenschaft kaum aufzuhalten ist. Sie leben und lieben, was sie tun und haben in all den Jahren ihres immensen Erfolgs nichts von ihrer Energie eingebüßt. Nur zu gern lässt sich das Publikum in die faszinierende Welt von Santiano mitnehmen. Scheinbar mühelos gelingt es der Band mit dem Faible für Wellenbrecher und Sturmböen bei jedem einzelnen ihrer energiegeladenen Konzerte ein unglaublich vielseitiges, buntes und generationsübergreifendes Publikum zu begeistern – egal ob groß, klein, jung oder alt - sie alle stimmen gemeinsam ein und feiern, bis auch das letzte Bühnenlicht erloschen ist.

(Informationen nach Angaben des Veranstalters. Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben.)

Nächste Veranstaltungen